Instagram for Business
So gelingt Ihr Unternehmensauftritt
Mit fast 28 Millionen Nutzern allein in Deutschland zählt Instagram zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen. Erfahren Sie in unserer Schulung, wie Sie ein professionelles Unternehmensprofil erstellen, durch kreativen Content Follower gewinnen und diese langfristig an sich binden. Erkennen Sie die Bedeutung einer zufriedenen Community und präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte im besten Licht!
Aktuell keine Termine verfügbar.
Agenda
Die Schulung startet um 9.00 Uhr und endet um circa 16.00 Uhr. In dieser Zeit ist für ausreichend kurze Pausen gesorgt. Vor Ort werden Sie mit Snacks und Getränke versorgt sowie einer geplanten Mittagspause.
Beschreibung
Inhalte
Ihr Unternehmensauftritt
- Wie erstelle ich einen Unternehmensaccount?
- Vom Namen über das Bild bis zur Profilbeschreibung
- Verifizierung
Strategieplanung & Analyse
- Faktoren für den Erfolg: der Instagram-Algorithmus
- Analyse der Mitbewerber
- Wie werden aus Followern treue Kunden?
- Hashtag-Strategie
- Redaktionsplanung
- Insights: die wichtigen KPIs kennen und analysieren
Auf den richtigen Content kommt es an
- Wie erstelle ich guten Inhalt?
- Bilder
- Texte
- Stories (inklusive interaktiver Elemente)
- Reels und IGTV
Die Community
- Umgang mit Kommentaren und Kritik
- User generated Content optimal nutzen
Extras
- Werbeschaltungen auf Instagram
- Instagram Shopping als zusätzliche Vertriebsplattform
- Influencer-Marketing
- Hilfreiche Apps und Tools
- Trends, Entwicklungen und Unterschiede zu Facebook
Nutzen
Nach diesem Seminar …
- … können Sie ein Business-Profil für Ihr Unternehmen erstellen.
- … können Sie eine Content-Strategie für Ihren Kanal entwickeln, die
Redaktionsplanung darauf anpassen sowie Kampagnen planen und umsetzen. - … wissen Sie, wie Sie Follower gewinnen und eine starke Community aufbauen.
- … verstehen Sie Ihre Community, können mit ihr interagieren und die Bindung
positiv für sich nutzen. - … können Sie Ihre Performance messen, analysieren und auf dieser Basis
weitere Schritte planen.
Hinweise:
Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop und ein Smartphone mit.
Methoden:
Impuls-Vortrag, Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmer:innen
- Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger Bereich ihrer Online-Marketing-Strategie ist
- Leiter Marketing und/oder PR, Websitemanager, Leiter und Manager E-Commerce
- Unternehmer und Selbstständige